Skip to main content

Rapidgator.net Premium Account & Multihoster Test 2024

(4.5 / 5 bei 35 Stimmen)
Type
Pricefrom $8.33 per month
Traffic Limit33 GB per day
Download Speed (Free)90 KB pro Sekunde
Multihoster supportLinksnappy 30GB
Credit card
PayPal
Paysafecard
Bitcoin
Instant bank transfer
Amazon Pay
Skrill
Webmoney

Overall assessment

85%

"Good filehoster"

Download
100%
Payment methods
100%
Prices
70%
Support
70%

Description

Rapidgator is one of the most popular filehosters in Germany. Every day, millions of users use the service to store files on the Internet or share them with their friends. The provider has existed since 2010 and the users have had mostly positive experiences.

The Rapidgator Premium Account offers the user unlimited use of the service. This includes maximum download speed, unlimited number of simultaneous downloads and much more. Of course, the business model is based on the typical approach of filehosters. The price for the Premium Account starts at $8.33 per month.

Here in the article I show alternatives to the Rapidgator Premium Account. There are numerous multihosters that support the hoster. These are often cheaper and also offer access to numerous other file hosts.

These multihosters support Rapidgator

MultihosterLinksnappyOffcloudSmoozed
Download limit30 GB per day15 GB per day5 GB per day
AccessibilityVery goodGoodOK
Pricefrom $6.11 per monthfrom $5.83 per monthfrom €3.33 per month
Download speedExcellentVery goodVery good
Payment methods
  • Credit card
  • PayPal
  • Bank transfer
  • Paysafecard
  • Bitcoin
  • Litecoin
  • BitcoinCash
  • Dash
  • Dogecoin
  • ETH
  • Credit card
  • PayPal
  • Paysafecard
  • Bank transfer
  • Bitcoin
  • ETH
  • Litecoin
  • Alipay
  • Unionpay
  • Neosurf
  • Webmoney
  • Dotpay
  • FPX
  • Trustpay
  • Molpay
  • Qiwi
  • Credit card
  • Handypay
  • Bitcoin
  • Amazon Pay
  • Paysafecard
  • Bank transfer
  • FilehosterOver 70 hostersOver 100 hostersOver 20 hosters
    TestTo the testTo the testTo the test
    LinkTo Linksnappy.com*To Offcloud.com*To Smoozed.com

     

    Place 1 Left Nappy

    The Multihoster Linksnappy is in my eyes the best multihoster if you are looking for an alternative to the Rapidgator Premium Account. You can download 30 GB per day at up to 50 megabytes per second. In my experience, Rapidgator was always best with Linksnappy. Unfortunately, this was not the case with all providers. Another point in favour of Linksnappy are the extensive payment options.

    • 30 GB per day download limit
    • Up to 50 MB/s
    • Paypal and Paysafecard as payment options
    • Over 70 other filehosters

    Multihoster Linksnappy in test & experience

    We tried to download a file with the multihoster Linksnappy, which we uploaded to Rapidgator for testing. The test file is 100 MB in size and we needed just under 60 seconds for the download. We achieved a download speed of about 2 MB per second and had no problems with the download. We carried out the test on 19.03.2020 at 3 pm and it is of course only a random sample. It is possible that the download is faster or slower at other times, as our experience with Rapidgator has shown.

    Update 03.01.2024: Heute konnten wir nur mit 99KB pro Sekunde mit dem Linksnappy Premium Account von Rapidgator herunterladen.

    rapidgator test & experience

     

    Place 2 Offcloud

    Silver goes to Offcloud. The multihoster promises that you can download up to 15 GB a day from Rapidgator in Premium mode. However, today of all days Rapidgator was unavailable for more than 6 hours during the test. Of course, this can be a big problem. Otherwise, Offcloud offers a solid service. There are numerous payment methods and extensive hoster support, most of which are also accessible.

    3rd place Smoozed

    The last place in our test goes to the multihoster Smoozed. This provider has by far the lowest prices. The premium account for a whole year costs only €39.95. You can't really go wrong if you regularly use the supported filehosters. Unfortunately, Smoozed has also had problems with the availability of Rapidgator in the past.

    Conclusion

    Linksnappy is the best multihoster if you want to access Rapidgator regularly. All providers were as expensive or significantly cheaper than the file hoster itself. What was particularly negative, however, was that Offcloud and Smoozed had difficulties with accessibility. If you only need the file hoster from time to time, you should buy a Linksnappy or a cheap Smoozed account. However, if you regularly store or download large amounts of data on Rapidgator, you will need a premium account.

    The advantages of a Premium Account

    rapidgator premium account advantages
    • Unlimited download speed
    • Unlimited number of simultaneous downloads
    • No waiting loop during file download
    • No advertising
    • Download files up to 5 gigabytes in size

     

    Kostenlose Account – 99 KB/s

    The free Rapidgator account is of very limited use. To download a file, you have to wait 45 seconds. After the time has elapsed, a captcha waits for the solution and you can start the download. The download speed with the free account is a slow 90 KB per second.

    rapidgator free account

    The restrictions of the free account at a glance:

    • Only 90 KB per second
    • 45 seconds waiting time
    • Solve Captcha
    • Only 1 download at a time
    • Only 1 download in 2 hours

    Upload Speed Test

    We used the RapidGator website to upload the test file and had no problems. The upload took about 6 minutes and we were able to use the maximum speed of our internet connection.

    rapidgator upload test

     

    The costs for a Premium Account

    Cost Rapidgator premium account

    Here you can see an overview of the costs of a Rapidgator Premium Account. It starts at $14.99 for 30 days and goes up to $99.99 for 365 days. There are always bandwidth restrictions. So if you want to download particularly large amounts of data, you have to spend more money for more bandwidth.

    It is important to note that the Premium Account is automatically renewed. Of course, you can switch off this option at any time. The subscription is renewed 24 hours before the end of the period for the selected period.

     

    Rapidgator payment methods

    The file hoster offers the user numerous payment methods to buy a Rapidgator Premium Account. Visa, Mastercard and Bitcoin are of course supported. However, if you want to pay with Paypal or Paysafecard, you have to do this via a reseller. However, the resellers charge a 40% fee if you pay with Paypal, which is quite outrageous.

    The following payment methods are possible at Rapidgator (as of 17.01.2020):

    • Payment by Visa and Mastercard
    • Payment via Android
    • Payment via Apple
    • Payment by Bitcoin
    • Payment by Bitcoin Cash
    • Payment by Ethereum
    • Payment by Litecoin
    • Payment via Webmoney
    • Payment by instant bank transfer
    • Payment via Amazon Pay

    These payment methods are offered by resellers:

    • Payment via Paypal (+ 40% fees)
    • Payment by Paysafecard

    Payment methods are not offered:

    • Payment on account
    • Payment by direct debit
    • Payment by installments
    • Cash on delivery payment
    • Payment by check
    • Payment by cash

    Support in the test and experiences

    With the Rapidgator Support I have unfortunately had bad experiences. Contacting them via ticket works well and the support responds quickly. Unfortunately, they could not solve my problem. I had a credit of $200 and instead of paying out the amount, my account was closed. The support was also able to help me and only said that I had violated the terms and conditions. The accusation is absurd in my eyes and of course I abide by the applicable terms and conditions. Now I can't log in, support won't talk to me, the 200$ are lost and I get the following message when I try to log in. I can only advise everyone not to use Rapidgator to earn money and upload files.

    Please fix the following input errors:

    ACCOUNT LOCKED FOR VIOLATION OF OUR TERMS. PLEASE CONTACT SUPPORT

    Häufig gestellte Fragen (FAQ) zu Rapidgator:

    Frage 1: Was ist Rapidgator? Rapidgator ist ein Filehosting-Dienst, der es Benutzern ermöglicht, Dateien hochzuladen und zu teilen. Es bietet auch die Möglichkeit, große Dateien hochzuladen und herunterzuladen.

    Frage 2: Wie erstelle ich ein Rapidgator-Konto? Um ein Rapidgator-Konto zu erstellen, besuchen Sie die offizielle Website von Rapidgator und klicken Sie auf die Option „Registrieren“ oder „Anmelden“. Folgen Sie den Anweisungen zur Erstellung eines Kontos, indem Sie Ihre E-Mail-Adresse und ein sicheres Passwort eingeben.

    Frage 3: Gibt es eine kostenlose Mitgliedschaft bei Rapidgator? Ja, Rapidgator bietet eine kostenlose Mitgliedschaft an. Benutzer können Dateien hochladen, herunterladen und teilen, ohne dafür zu bezahlen. Es gibt jedoch auch Premium-Mitgliedschaften mit zusätzlichen Funktionen und Vorteilen.

    Frage 4: Welche Vorteile bietet die Premium-Mitgliedschaft? Die Premium-Mitgliedschaft bei Rapidgator bietet Vorteile wie schnellere Download-Geschwindigkeiten, unbegrenzte parallele Downloads, Werbefreiheit und erweiterte Sicherheitsfunktionen.

    Frage 5: Wie lade ich Dateien bei Rapidgator hoch? Nachdem Sie sich angemeldet haben, klicken Sie auf die Option „Dateien hochladen“ oder einen ähnlichen Button. Wählen Sie die Dateien aus, die Sie hochladen möchten, und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.

    Frage 6: Kann ich meine hochgeladenen Dateien privat halten? Ja, Rapidgator bietet die Möglichkeit, hochgeladene Dateien privat zu halten. Sie können Ihre Dateien über die Einstellungen auf „privat“ setzen, um den Zugriff darauf zu beschränken.

    Frage 7: Gibt es Beschränkungen für Dateigrößen und Download-Geschwindigkeiten? Rapidgator hat bestimmte Beschränkungen für kostenlose Benutzer, wie z.B. begrenzte Download-Geschwindigkeiten und maximale Dateigrößen. Premium-Mitglieder haben jedoch in der Regel höhere Limits.

    Frage 8: Welche Zahlungsmethoden akzeptiert Rapidgator für Premium-Mitgliedschaften? Rapidgator akzeptiert verschiedene Zahlungsmethoden, darunter Kreditkarten und Online-Zahlungsdienste. Die genauen Optionen können sich je nach Region unterscheiden.

    Frage 9: Bietet Rapidgator einen Kundensupport an? Ja, Rapidgator bietet einen Kundensupport über verschiedene Kommunikationskanäle, wie z.B. E-Mail oder ein Support-Ticket-System.

    Frage 10: Ist Rapidgator sicher und legal zu verwenden? Rapidgator ist ein legaler Dienst, der Benutzern erlaubt, Dateien zu speichern und zu teilen. Es ist jedoch wichtig sicherzustellen, dass Sie nur Dateien hochladen, die den rechtlichen Bestimmungen entsprechen.

    Bitte beachten Sie, dass sich die Informationen ändern können, und es ist ratsam, die offizielle Rapidgator-Website für die aktuellsten Details zu konsultieren.


    Field reports

    No testimonials available


    Do you have a question or an opinion about the product? Share it with us!

    Your email address will not be published. Required fields are marked *

Skip to main content

Rapidgator Premium Multihoster Test & Tabelle 2020

(4.5 / 5 bei 25 Stimmen)
Typ
Preisab 8.33$ pro Monat
Traffic Limit33 GB pro Tag
Download-Speed (Free)50 KB pro Sekunde
Multihoster UnterstützungLinksnappy 30GB
Kreditkarte
PayPal
Paysafecard
Bitcoin
Sofortüberweisung
Amazon Pay
Skrill
Webmoney

Beschreibung

Rapidgator ist einer der beliebtesten Filehoster in Deutschland. Jeden Tag benutzen Millionen von Usern den Service, um Dateien im Internet zu speichern oder mit ihren Bekannten zu teilen. Der Anbieter existiert schon seit 2010 und die Nutzen konnten überwiegend positive Erfahrungen machen.

Der Rapidgator Premium Account bietet dem User uneingeschränkte Nutzung des Dienstes. Dazu gehören maximaler Download-Speed, unbegrenzte Anzahl an gleichzeitiger Downloads und Vieles mehr. Natürlich basiert das Geschäftsmodell auf dem typischen Vorgehen der Filehoster. Der Preis für das Premium Konto fängt bei 8,33$ im Monat an.

Hier in dem Beitrag zeige ich Alternativen zum Rapidgator Premium Account auf. Es gibt zahlreiche Multihoster, die den Hoster unterstützen. Diese sind oft günstiger und bieten darüberhinaus auch noch Zugang zu zahlreichen weiteren Filehostern.

Diese Multihoster unterstützen Rapidgator

MultihosterLinksnappyOffcloudSmoozed
Download Limit30 GB pro Tag15 GB pro Tag5 GB pro Tag
ErreichbarkeitSehr gutGutOK
Preisab 6,11$ pro Monatab 5,83$ pro Monatab 3,33€ pro Monat
Download-SpeedHervorragendSehr gutSehr gut
Zahlungsarten
  • Kreditkarte
  • PayPal
  • Überweisung
  • Paysafecard
  • Bitcoin
  • Litecoin
  • BitcoinCash
  • Dash
  • Dogecoin
  • ETH
  • Kreditkarte
  • PayPal
  • Paysafecard
  • Überweisung
  • Bitcoin
  • ETH
  • Litecoin
  • Alipay
  • Unionpay
  • Neosurf
  • Webmoney
  • Dotpay
  • FPX
  • Trustpay
  • Molpay
  • Qiwi
  • Kreditkarte
  • Handypay
  • Bitcoin
  • Amazon Pay
  • Paysafecard
  • Überweisung
  • FilehosterÜber 70 HosterÜber 100 HosterÜber 20 Hoster
    TestZum TestZum TestZum Test
    LinkZu Linksnappy.com*Zu Offcloud.com*Zu Smoozed.com *

     

    Platz 1 Linksnappy

    Linksnappy ist in meinen Augen der beste Multihoster, wenn man eine Alternative zum Rapidgator Premium Account sucht. Du kannst 30 GB pro Tag mit bis zu 50 Megabyte pro Sekunde herunterladen. Meiner Erfahrung nach war Rapidgator mit Linksnappy immer am besten zu erreichen. Das war leider nicht bei allen Anbietern der Fall. Ein weiterer Punkt der für Linksnappy spricht sind die umfangreichen Zahlungsmöglichkeiten.

    • 30 GB am Tag Download Limit
    • Bis zu 50 MB/s
    • Paypal und Paysafecard als Zahlungsmöglichkeiten
    • Über 70 weitere Filehoster

    Platz 2 Offcloud

    Silber geht an Offcloud. Der Multihoster verspricht, dass man bis zu 15 GB am Tag bei Rapidgator im Premium Modus herunterladen kann. Allerdings war Rapidgator ausgerechnet heute zum Test für mehr als 6 Stunden nicht erreichbar. Das kann natürlich ein großes Problem darstellen. Ansonsten bietet Offcloud einen soliden Service an. Es gibt zahlreiche Zahlungsarten und eine umfangreiche Hoster Unterstützung, von denen die meisten auch erreichbar sind.

    Platz 3 Smoozed

    Der letzte Platz in unserem Test geht an den Multihoster Smoozed. Dieser Anbieter hat mit Abstand die günstigsten Preise. Der Premium Account für ein ganzes Jahr kostet nur 39,95€. Man kann eigentlich nichts falsch machen, wenn man regelmäßig die unterstützen Filehoster benutzt. Leider gab es auch bei Smoozed in der Vergangenheit Probleme mit der Erreichbarkeit von Rapidgator.

    Fazit

    Linksnappy ist der beste Multihoster, wenn man regelmäßig auf Rapidgator zugreifen möchte. Alle Anbieter waren genauso teuer oder deutlich günstiger als der Filehoster selbst. Was allerdings besonders negativ aufgefallen ist, dass es bei Offcloud und Smoozed Schwierigkeiten mit der Erreichbarkeit gab. Wer den Filehoster nur ab und zu braucht, der sollte sich einen Linksnappy oder einen günstigen Smoozed Account kaufen. Wer allerdings regelmäßig große Mengen an Daten bei Rapidgator speichert oder herunterlädt, der kommt um einen Premium Account bei Rapidgator nicht herum.

    Die Vorteile von einem Premium Account

    rapidgator premium account Vorteile
    • Unbegrenzte Downloadgeschwindigkeit
    • Unbegrenzte Anzahl gleichzeitiger Downloads
    • Keine Warteschleife beim Dateidownload
    • Keine Werbung
    • Dateien bis zu einer Größe von 5 Gigabyte herunterladen

     

    Kostenlose Account – 90 KB/s

    Der kostenlose Account von Rapidgator ist nur sehr eingeschränkt zu gebrauchen. Um eine Datei herunterzuladen, muss man eine Wartezeit von 45 Sekunden in Kauf nehmen. Nach Ablauf der Zeit wartet noch ein Captcha auf die Lösung und

    rapidgator kostenloser account

    Die Einschränkungen des kostenlosen Accounts im Überblick:

    • Nur 90 KB pro Sekunde
    • 45 Sekunden Wartezeit
    • Captcha lösen
    • Nur 1 Download zur gleichen Zeit
    • Nur 1 Download in 2 Stunden

     

    Die Kosten für einen Premium Account

    kosten Rapidgator premium account

    Hier siehst Du eine Übersicht für die Kosten von einem Rapidgator Premium Account. Es fängt bei 14,99$ für 30 Tage an und geht hoch auf bis zu 99,99$ für 365 Tage. Es gibt dabei immer auch Beschränkungen was die Bandbreite betrifft. Wer also besonders große Mengen an Daten herunterladen möchte, der muss mehr Geld für mehr Bandbreite ausgeben.

    Was man unbedingt beachten muss ist, dass der Premium Account sich automatisch Verlängert. Man kann diese Option natürlich jederzeit ausschalten. Das Abo verlängert sich 24 Stunden vor Ablauf des Zeitraums, um den gewählten Zeitraum erneut.

     

    Rapidgator Premium Account kaufen *

     

    Rapidgator Zahlungsarten

    Der Filehoster bietet dem User zahlreiche Zahlungsarten an, um sich einen Rapidgator Premium Account zu kaufen. Visa, Mastercard und Bitcoin werden selbstverständlich unterstützt. Wer allerdings mit Paypal oder Paysafecard bezahlen möchte, der muss dies über einen Reseller machen. Die Reseller verlangen allerdings 40% Gebühren, wenn man mit Paypal bezahlt, was schon ganz schön unverschämt ist.

    Folgende Zahlungsarten sind bei Rapidgator möglich (Stand 17.01.2020):

    • Zahlung per Visa und Mastercard
    • Zahlung per Android
    • Zahlung per Apple
    • Zahlung per Bitcoin
    • Zahlung per Bitcoin Cash
    • Zahlung per Ethereum
    • Zahlung per Litecoin
    • Zahlung per Webmoney
    • Zahlung per Sofortüberweisung
    • Zahlung per Amazon Pay

    Diese Zahlungsarten bieten Reseller an:

    • Zahlung per Paypal (+ 40% Gebühren)
    • Zahlung per Paysafecard

    Die Zahlungsarten werden nicht angeboten:

    • Zahlung auf Rechnung
    • Zahlung per Lastschrift
    • Zahlung auf Raten
    • Zahlung per Nachnahme
    • Zahlung per Scheck
    • Zahlung per Barzahlung

     

     


    Erfahrungsberichte

    Keine Erfahrungsberichte vorhanden


    Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *