Skip to main content

Alfafile.net Premium Account Multihoster Test

(4 / 5 bei 135 Stimmen)
Typ
Preisab 7.49$ pro Monat
Traffic Limit1000 TB
Download-Speed (Free)55 Kilobyte pro Sekunde
Multihoster UnterstützungLinksnappy
Kreditkarte
PayPal
Paysafecard
Bitcoin
Sofortüberweisung
Amazon Pay
Skrill
Webmoney

Beschreibung

Den Filehoster Alfafile.net gibt es schon seit dem Jahr 2014 und besonders in den letzten Monaten ist der Anbieter immer beliebter geworden. Dabei gibt es die Möglichkeit, sich vollkommen umsonst anzumelden und auch einen kostenlosen Service zu genießen. Doch Alfafile hat noch viel mehr wichtige Vorteile zu bieten, gerade wenn man einen Premium Account benutzt.

Alfafile.net Download-Geschwindigkeit Test

Wir testen die Download-Geschwindigkeit des Filehosters Alfafile.net. Zur Verfügung steht uns eine 50 Mbit Internetleitung, der Chrome Browser und eine 500 Megabyte Test-Datei, die wir bereits hochgeladen haben. Der Test ist vom 01.03.2020 und fand um 1 Uhr statt.

 

Kostenloser Account Speed Test

Bevor wir die Test Datei mit dem kostenloses Alfafile Account herunterladen können, müssen wir erstmal 60 Sekunden warten. Diese Wartezeit kann man nur durch den Kauf des Premium Accounts umgehen. Nach den 60 Sekunden muss man noch ein Captcha lösen und auf den Download-Button klicken.

Die maximale Download-Geschwindigkeit lag bei 52 Kilobyte pro Sekunde und fiel immer wieder auf 45 kb/s. Für die 500 MB würden wir zwischen 3 und 4 Stunden brauchen. Nur wer viel Zeit hat sollte mit einem kostenlosen Account von Alfafile.net herunterladen.

 

Linksnappy.com Multihoster Test

Wir testen Alfafile.net mit dem Multihoster Linksnappy.com. Zu Beginn passierte erstmal überhaupt nichts. Die Datei muss normalerweise nicht erst gecached werden, aber diesmal schon und das dauert einige Zeit. Nach 1-2 Minuten Wartezeit geht es dann mit maximaler Geschwindigkeit los. Die Alfafile Test-Datei wird von Linksnappy mit gut 7 Megabyte pro Sekunde heruntergeladen.

 

   Direkt zu Linksnappy.com *   

 

alfafile.net linksnappy download test

 

Linkifier Test

Wir haben jetzt versucht mit dem Multihoster Linkifier die Alfafile Test Datei herunterzuladen, aber leider hat der Download beim ersten Versuch nicht funktioniert. Auf der Webseite von Linkifier steht allerdings, dass der Filehoster unterstützt wird. Wir werden die nächsten Tage nochmal versuchen die Datei mit Linkifier zu erreichen.

Im zweiten Versuch hat es dann geklappt. Diesen haben wir nur 2 Minuten später durchgeführt. Die Alfafile Test-Datei konnten wir mit Download-Manager der Linkifier Webseite mit maximaler Geschwindigkeit herunterladen. Wir erreichen 7 Megabyte pro Sekunde, was die volle Auslastung unserer 50 Mbit Leitung bedeutet. Allerdings muss erwähnt werden, dass man mit Linkifier nur 2 GB pro Tag von Alfafile.net herunterladen darf.

linkifier alfafile test

 

Upload Test

Der Upload der Test-Datei lief ohne Probleme. Wir benutzen dafür die Webseite von Alfafile und den Chrome Browser. Unsere Internetleitung war voll ausgelastet und wir haben für die 500 MB Datei knapp 20 Minuten gebraucht.

alfafile uplaod speed test

 

Wer steckt dahinter und welchen Service bietet der Filehoster an?

Hinter Alfafile steckt das Unternehmen Yflex LLP mit Sitz in Irland, wobei die komplette Adresse natürlich auf der Webseite des Anbieters zu finden ist. Selbstverständlich bietet der Anbieter auch einen Support an, der schriftlich per Mail zu erreichen ist. Dieser Support steht direkt schon nach der Anmeldung zur Verfügung, was wiederum sehr positiv zu werten ist. Ebenfalls bietet der kostenlose Account schon einige, doch ob dieser genügt, hängt wohl von der Datenmenge ab. Ebenso gibt es ein Partnerprogramm, wo jeder durch seine Empfehlung selbst noch Geld verdienen kann.

Welche Vorteile bietet ein Premium Account?

Zum einen können viel größere Datenmengen gleichzeitig heruntergeladen werden, wodurch lange Wartezeiten entfallen. Natürlich sollte sich jeder den Premium Account nach den persönlichen Bedürfnissen aussuchen. Daher gibt es hier natürlich auch unterschiedliche Angebote, die dann wirklich alle Anforderungen erfüllen.

So kann sich jeder einen solchen Premium Account für einen Monat, bis zu einem Jahr anmieten. Allerdings sind die Preise hier in Dollar angezeigt, was dann vielleicht noch geändert werden sollte. Das Betrifft auch andere Seiten die dann immer noch auf Englisch sind. Natürlich ist auch hier die Sicherheit wichtig, die selbstverständlich vorhanden ist.

Gibt es Unterschiede zu anderen Filehostern?

Um festzustellen welche Unterschiede es zu anderen Filehostern es gibt, sollte ein Filehoster Vergleich gemacht werden. Denn natürlich hängt dies nicht nur vom Preis ab, sondern auch von dem Datenvolumen. Genau hier gibt es die größten Unterschiede, wobei es selbstverständlich einige kostenlose Anbieter gibt. Allerdings ist hier das Datenvolumen stark eingeschränkt und könnte schnell aufgebraucht sein. Daher sollt sich das jeder vorher genau überlegen, auf welches Modell er zurückgreift.

Genauso bieten nur wenige Filehoster gleichzeitig noch die Möglichkeit an, über seine Webseite oder für seine Vermittlung Geld zu verdienen. Daher sollte der Vergleich auch hier gemacht werden, um dann wirklich den besten Anbieter zu finden. Das Angebot mit dem Premium Account sollte sich jeder genau überlegen, gerade wenn es um die Annehmlichkeiten geht. Denn häufig gibt es größere Wartezeiten, was hier vollkommen entfällt. Jeder erhält so direkt Zugriff auf seine Dateien, ohne eine Wartezeit.

Wie sicher ist der Service? Sind meine Daten sicher?

Selbstverständlich ist der Service sicher, genauso wie die Daten auch. Darüber muss sich dann niemand Gedanken machen, da Filehoster Profis sind. Daher werden auch alle Sicherheitsmaßnahmen ergriffen, damit kein unberechtigter Zugriff auf empfindliche Daten bekommt. Bei diesem Anbieter wird ständig an der Sicherheit gearbeitet, damit sich Nutzer sicher sein können.


Erfahrungsberichte

Keine Erfahrungsberichte vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Produkt? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *