Skip to main content

Filehoster Vergleich & Test 2020 | Tabelle

In unserem Filehoster Test wollen wir die verschiedenen Anbieter auf Download-Speed, Preise und Service testen. Wichtig ist natürlich auch die Beliebtheit und Verbreitung unter den Usern. Dazu schauen wir uns das monatliche Suchvolumen von Google, die Google Trends und die einschlägigen Foren und Webseiten an. Der beste Filehoster ist nutzlos, wenn ihn die Community und die Uploader nicht nutzen.

Hier findest du schon einmal die wichtigsten Daten und Filehoster in der Übersicht. Der Filehoster Vergleich wird ständig aktualisiert und auf dem Laufendem gehallten. Deshalb wirst du auch One-Click-Hoster wie zum Beispiel Share-Online oder Megaupload hier nicht mehr finden. Die Tabelle und der Test sind auf dem Stand vom 08. Februar 2020.

12345
turbobit net premium account kaufen dll to premium Account 2020 nitroflare premium account Rapidgator Premium Account Multihoster keep2share multihoster premium Account Pro
ModellTurbobit Premium Multihoster Downloader TestDDL.to Premium Account Multihoster TestNitroflare Premium Multihoster Test 2020Rapidgator Premium Multihoster Test & Tabelle 2020Keep2Share Premium Multihoster Test 2020
Bewertung
Preisab 3.75$ pro Monatab 6.25$ pro Monatab 7.5$ pro Monatab 8.33$ pro Monatab 9.50$ pro Monat
Traffic Limit40 GB pro Tag100 GB pro Tag-33 GB pro Tag50 GB pro Tag
Download-Speed (Free)60 KB pro Sekunde50 KB pro Sekunde50 KB pro Sekunde50 KB pro Sekunde45 KB pro Sekunde
Multihoster UnterstützungPremiumize.me, LinksnappySmoozed, Linksnappy, Premiumize.meLinksnappy 20GBLinksnappy 30GBLinksnappy 5GB
Kreditkarte
PayPal
Paysafecard
Bitcoin
Sofortüberweisung
Amazon Pay
Skrill
Webmoney
Zum TestZum Anbieter *Zum TestZum Anbieter *Zum TestZum Anbieter *Zum TestZum Anbieter *Zum TestZum Anbieter *

In unserem Filehoster Vergleich und Test gab es keine großen Ausreißer. Die Download-Geschwindigkeit und die Erreichbarkeit ist bei allen Anbieter ungefähr gleich und alle haben das selbe Geschäftsmodell. Sie sind nämlich ohne einen Premium Account fast nicht zu gebrauchen und kosten ungefähr 10$ im Monat. Wer sich einen Premium Account kauft, der kann alle Vorteile genießen und hat vollen Download-Speed, keine nervige Werbung, keine lästigen Wartezeiten und muss auch keine Captcha lösen.

 

filehoster vergleich 2020Die beliebtesten Filehoster 2020

Seitdem die großen und beliebtesten Filehoster vom Netz genommen wurden, bleibt den Usern nur die Wahl auf kleine Anbieter auszuweisen. Natürlich gibt es immer noch uploaded.net, aber auch viele andere. Wir schauen mal welche Filehoster sich lohnen und welche am weitesten verbreitet sind.

 

Filehoster in Foren

In Blick in die angesagten Foren zeigt, dass die meisten Uploader ihren One-Click-Hostern treu bleiben. Um das Angebot der User zu testen habe ich mich mir die neuesten Filme, Serien und Spiele angesehen. Bei dem Vergleich viel auf, dass es meistens immer die gleichen Hoster sind. Wenn man also einen Multihoster Account kauft, der diese Filehoster unterstützt, kann man auf fast alle Downloads im Premium Modus zugreifen. Zu den Multihoster findest Du weiter unten mehr Informationen oder Du schaust Dir direkt unseren Multihoster Vergleich an.

Die beliebtesten Filehoster in Foren sind:

  • Uploaded.net
  • Rapidgator.net
  • DDL.to
  • Filefactory.com
  • Zippyshare.com

Filehoster im Trend

Mit dem Keyword-Tool KWfinder* kann man das Suchvolumen von einem Keyword bei Google untersuchen. Dieses Tool zeigt zum Beispiel an wie oft nach einem Filehoster auf Google gesucht wird. Die angegebenen Werte sind dabei immer Suchanfragen pro Monat und sie sind auf den deutschsprachigen Raum begrenzt. Wir können natürlich nicht alle Filehoster testen, da die Liste sonst zu lang wird. Aus diesem Grund stellen wir nur die beliebtesten Filehoster vor.

Uploaded.net

Wie Du siehst wird ca 26.200 mal bei Google nach dem Filehoster „uploaded“ gesucht. Der Wert ist der Durchschnitt der letzten 4 Jahre. Besonders seitdem Share-Online Bust suchen die Nutzer nach Alternativen Filehostern.

uploaded google suchanfragen pro monat

 

Turbobit.net

Nach dem Filehoster „Turbobit“ wird im Durchschnitt 1.500 mal jeden Monat bei Google gesucht. Bevor Share-Online vom Netz ging, lag der Wert bei ca. 700-800 Suchanfragen im Monat.

turbobit filehoster trend

 

Zippyshare.com

Der Anbieter Zippyshare darf in unserem Filehoster Test und Vergleich nicht fehlen. Wir haben den One-Click-Hoster etwas unterschätzt, aber es suchen jeden Monat 18.200 Menschen bei Google nach dem Filehoster.

zippyshare filehoster test und Vergleich

 

Rapidgator.net

Der Filehoster Rapidgator ist einer der beliebtesten Filehoster im Vergleich und in Deutschland wird jeden Monat ca. 2.400 mal nach ihm bei Google gesucht.

rapidgator filehoster

Filefactory.com

Filefactory ist einer der kleinen Filehoster auf dem Markt. Dem Hoster wird nur wenig Beachtung geschenkt und er hat auch nur 560 Suchanfragen im Monat. Seit dem Share-Online Bust ist die Nachfrage allerdings deutlich gestiegen.

filefactory filehoster test

 

 

Filehoster kostenlos nutzen

filehoster kostenlos vergleichWer einen Filehoster kostenlos nutzen möchte, der muss sich auf zahlreiche Unannehmlichkeiten einstellen. Die Filehoster machen es den kostenlosen Nutzern so unbequem wie möglich. Bevor man den Download im kostenlosen Modus starten kann, muss man erst 30-60 Sekunden Wartezeit überbrücken, meistens ein Captcha lösen und sich mit zahlreichen Popups herumschlagen. Bei dem Video-Hoster Gounlimited haben sich sage und schreibe 10 Popups geöffnet, bevor der kostenlose Download gestartet werden konnte.

Natürlich kann man alle Filehoster kostenlos ohne Anmeldung nutzen, aber wer größere Mengen an Daten herunterladen möchte, der kommt nicht darum herum sich einen Premium Account bei dem beliebten Filehoster oder Multihoster zu kaufen. In unserem Download-Test und Vergleich kam kein kostenloser Filehoster über eine Download-Geschwindigkeit von 60 KB pro Sekunde hinaus.

Kostenloser Account vs Premium Account

Hier in der Tabelle findest du den Vergleich von einem kostenlosen Filehoster Account und einem Premium Account. Wir gehen davon aus, dass man bei dem Filehoster im kostenlosen Modus maximale mit 60KB pro Sekunden herunterladen kann und mit dem Filehoster Premium Account einen maximale Download Geschwindigkeit von 12,5 MB Pro Sekunde erreicht. Das sind natürlich nur theoretische Rechenbeispiele. Wenn man die Geschwindigkeit einen richtigen Test unterzieht, würde der kostenlose Account noch schlechter abschneiden, da man immer wieder Wartezeiten in Kauf nehmen muss. In der letzten Zeile findest du noch den Vergleich mit einem Multihoster. Die Download-Geschwindkeit von dem Multihoster haben wir in unserem Test Vergleich mit 2 MB pro Sekunde angegeben.

Beispiel-DateiDateigrößeKostenloser Account (0,5 Mbit)Premium Account (100 Mbit)Multihoster (16 MBit)
PDF Datei2 MB32 Sekunden1 Sekunde1 Sekunde
Digitalfoto (8 Megapixel)5 MB1 Minute und 20 Sekunden1 Sekunde2 Sekunde
MP3-Datei8 MB2 Minuten und 8 Sekunden1 Sekunde4 Sekunde
Hörbuch150 MB40 Minuten9 Sekunden1 Minute und 15 Sekunden
Kinofilm2 GB9 Stunden2 Minuten und 9 Sekunden16 Minuten und 52 Sekunden
Kinofilm in Full-HD8 GB1 Tag und 11 Stunden8 Minuten und 32 Sekunden1 Stunde und 6 Minuten
PC-Spiel Vollversion20 GB3 Tage und 16 Stunden21 Minuten und 20 Sekunden2 Stunden und 46 Minuten

 

 

Filehoster oder Multihoster Vergleich

Hier möchten wir den Vergleich zwischen einem x-beliebigen Filehoster und dem Multihoster Linksnappy machen. Wir stellen die Fakten nebeneinander um die Vorteile und Nachteile zu verdeutlichen.

 X-beliebiger FilehosterMultihoster Linksnappy
Preis pro Monatca. 10 $12,99$
Download-Speedca. 50 MB pro Sekundeca. 2-50 MB pro Sekunde
Hoster Unterstützung1 Hosterüber 70 Hoster
Download-Limitca. 50 GB
  • RapidGator 30GB
  • Uploaded.net unbegrenzt
  • DLL.to 20GB
  • Filefactory unbegrenzt
  • Turbobit unbegrenzt
  • Keep2Share 5GB
  • NitroFlare 2GB
  • oBoom 15GB
  • ZippyShare.com unbegrenzt
  • ZahlungsartenMeistens nur:
  • Kreditkarte
  • Bitcoin
  • Neteller
  • Webmoney
  • Viele verschiedene Zahlungsarten:
  • Kreditkarte
  • Überweisung
  • Paypal
  • Paysafecard
  • Bitcoin
  • Litecoin
  • +70 Kryptowährungen
  • Werbung?Keine WerbungKeine Werbung
    Wartezeiten?Keine WartezeitenKeine Wartezeiten
    Zu Linksnappy

    Der größte Vorteil des Multihosters ist der Zugriff auf viele verschiedene Filehoster im Premium Modus. Auch bietet Linksnappy die beliebten Zahlungsarten Paypal und Paysafecard an, die nur bei manchen Filehostern zur Verfügung stehen. Der Multihoster ist nur ein wenig teuer als der durchschnittliche One-Click-Hoster. Das größte Problem ist der zum Teil deutlich geringere Download-Speed. So erreicherten wir in unserem Download-Test bei Uplaoded oder Turbobit oft nur 2 MB pro Sekunde mit dem Multihoster.