Skip to main content

Filefactory Premium Multihoster Test 2020

(3.5 / 5 bei 25 Stimmen)
Typ
Preisab 7.8$ pro Monat
Traffic LimitUnbegrenzt
Download-Speed (Premium)Unbegrenzt
Download-Speed (Free)Bis zu 50KB/s
Multihoster UnterstützungLinksnappy
Kreditkarte
PayPal
Paysafecard
Bitcoin
Sofortüberweisung
Amazon Pay
Skrill
Webmoney

Beschreibung

Der Filehoster Filefactory ist ein alter Hase in der One-Click-Hoster Szene. Das Unternehmen existier bereits seit 2005 und hat seinen Service stetig ausgebaut. Mittlerweile können bis zu 5 GB große Dateien hoch- und runtergeladen werden. Grundsätzlich kann man den Account von Filefactory kostenlos nutzen, aber es gibt Einschränkungen. Besonders für den Download von großen Datenmengen benötigt man unbedingt einen Premium Account oder einen Account bei einem Multihoster, um die unbegrenzte Download-Geschwindigkeit nutzen zu können.

Besonders negativ fällt auf, dass man weder mit Paysafecard, Bitcoin oder Paypal bezahlen kann. Die einzigen Zahlungsmöglichkeiten sind Visa, Mastercard und American Express.

  • 13$ für 30 Tage Premium
  • Filefactory unterstützt JDownloader
  • Direkter Download mit Premium Account
  • 100 GB Traffic Share kostenlos

Filefactory.com Download Test

Wir testen den Filehoster Filefactory mit verschiedenen Multihostern und einem kostenlosen Account bei dem Anbieter. Für unseren Test haben eine 500 MB Datei bei Filefactory hochgeladen und benutzen unsere 50 Mbit Leitung mit einer maximalen Download-Geschwindigkeit von ca. 7 Megabyte pro Sekunde. Für den Test verwenden wir keinen VPN oder ähnlichen, um das Ergebnis nicht zu verfälschen.

Kostenloser Account Download Test

Wir testen Filefactory erst mit dem kostenlosen Account und schauen wie schnell der Download ist. Nach 60 Sekunden Wartezeit, kann man mit dem herunterladen beginnen.

Die Geschwindigkeit mit einem kostenlosen Filefactory Account kann man direkt vergessen. Diese schwankt zwischen 10-50 Kilobyte pro Sekunde. Um die 500 MB Test Datei herunterzuladen, braucht man 4-5 Stunden.

filefactory kostenlos account test

 

Linksnappy Multihoster Test

Mit dem Multihoster Linksnappy funktioniert schon wesentlich besser. Mit dem Download-Manager der Webseite schwankte die Geschwindigkeit zwischen 400 und 2.600 Kilobyte pro Sekunde. Die 500 MB konnten wir in ca. 6 Minuten herunterladen. Der Premium Account bei Linksnappy kostet auch 13$ für 30 Tage. Darüber hinaus unterstützt Linksnappy noch über 50 andere Filehoster unter anderem Uploaded.net, Turbobit oder Oboom. Wer nur ab und zu Dateien von Filefactory herunterlädt, dem empfehlen wir sich einen Account bei dem Multihoster Linksnappy zu kaufen.

filefactory linksnappy test

 

Premiumize.me Download Test

Wir testen natürlich auch den Multihoster Premiumize.me. Der Download hat direkt gestartet, aber die Download-Geschwindigkeit war sehr langsam. Diese schwankte zwischen 20-50 Kilobyte pro Sekunde. Das ist schon ein enttäuschendes Ergebnis. Wir werden den Test vielleicht in ein paar Wochen nochmal durchführen, um zu schauen ob sich etwas verbessert hat.

Update 25.03.2020: Error starting Download

Heute haben wir nochmal versucht Filefactory.com mit Premiumize.me zu erreichen. Wir haben allerdings nur die Fehlermeldung bekommen: „Error starting Download“. Wer regelmäßig Dateien von Filefactory herunterladen möchte, der sollte sich wohl direkt einen Premium Account bei dem Filehoster kaufen.

 

Linkifier Test | Geschwindigkeit

Wow, der Download hat direkt gestartet, aber die Download-Geschwindigkeit ist ein schlechter Witz, Die Datei konnten wir gerade mit 3-4 KB pro Sekunde herunterladen. Wir würden 1-2 Tage für den Download brauchen. Die Unterstützung von Linkifier ist praktisch nicht gegeben und wir können den Multihoster für Filefactory nicht empfehlen, da der Download zu langsam ist.

linkifier test geschwindigkeit

Vorteile von einem Premium Account

Besonders die unbegrenzte Download-Geschwindigkeit und die Aufhebung von sämtlichen Wartezeiten und Limits, macht einen Premium Account sehr interessant. Mit einem kostenlosen Account kann man gerade mal ein Foto oder ein Ebook in angemessener Zeit herunterladen. Für jede die Datei, die größer als 20 MB ist, empfehlen wir unbedingt einen Premium Account oder einen Multihoster Account. Schau dir dazu am besten unseren Multihoster Vergleich an.

 Premium
Account
Kostenloser AccountOhne Registrierung
Download-GeschwindigkeitUnbegrenztBis zu 100KB/sBis zu 50KB/s
Parallele DownloadsUnbegrenztNur 1 DownloadNur 1 Download
Speicherung der DatenUnbegrenzt30 TageNicht möglich
Maximale Upload Größe5 GB5 GBNicht möglich
Maximale Download Größe5 GB5 GB5 GB
Direkte DownloadsJaNeinNein
WartezeitKeine WartezeitNormale WartezeitLange Wartezeit
Fortsetzung des DownloadsJaNeinNein
Download-ManagerJaNeinNein
Bannerwerbung und Pop-UpsKeine WerbungWenig WerbungViel Werbung
Hochladen per FTPJaNeinNein
Bevorzugter KundensupportJaNeinNein

Die Zahlungsarten

Die angeboten Zahlungsarten bei beschränken sich auf die Kreditkarten von Visa und Mastercard. Für viele Nutzer ist das der größte Kritikpunkt.

Wenn es um vertrauliche Daten geht oder Aktivitäten in der Grauzone, möchte man möglich anonym bezahlen können. Bei Filefactory direkt gibt es keine Möglichkeit, aber es gibt zahlreiche Reseller, wo man mit Paypal oder Bitcoin anonym bezahlen kann.

 

Folgende Zahlungsmöglichkeiten bietet Filefactory bezahlen: 

  • Zahlung per Kreditkarte (Visa, Mastercard, American Express)

 

Diese Zahlungsarten bieten Reseller an:

  • Zahlung per Paypal
  • Zahlung per Kreditkarte
  • Zahlung per Überweisung
  • Zahlung per Bitcoin / Altcoin
  • Zahlung per UnionPay
  • Zahlung per Wechat & Alipay
  • Zahlung per Webmoney

 

Diese Zahlungsarten werden nicht unterstützt:

  • Zahlung per Sofortüberweisung
  • Zahlung per Paysafecard

Support

Der Support bei Filefactory.com scheint sehr vorbildlich zu sein. Es gibt einen Live-Chat und eine umfangreiche FAQ-Seite. Das sollte ausreichen, um alle Fragen zu beantworten.

Fazit

Der Filehoster Filefactory hat ein solides Angebot und kann mit seiner Geschwindigkeit und seiner Webseite überzeugen. Das große Manko sind die wenigen Zahlungsmöglichkeiten. Man hat nur die Wahl zwischen den verschiedenen Kreditkarten und kann nicht anonym bezahlen.

Der kostenlose Filefactory Account bietet eine sehr langsame Download-Geschwindigkeit und reicht gerade mal aus um ein Ebook oder ein Foto herunterzuladen. Für größere Dateien empfehlen wir unbedingt den Kauf eines Premium Accounts.

Wer nur ab und zu auf den Service zugreift, der holt sich am besten einen Premium Account bei dem Multihoster Linksnappy. Der Download hat direkt gestartet und es gab keine Probleme. Die Download-Geschwindigkeit war gut und der Account kostet genauso viel wie der Filefactory Premium Account. Bei Linksnappy erhält man allerdings noch die Unterstützung von über 50 weiteren One-Click-Hostern.


Erfahrungsberichte

Keine Erfahrungsberichte vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Produkt? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *