Skip to main content

RapidGator Downloader & Premium Link Generatoren 2021

Die Übertragung von großen Datenmengen ist im 21. Jahrhundert, vor allem in der Home Office Zeit keine ungewöhnliche Sache mehr. Viel mehr wird es zur Normalität, dass man Datensätze von mehreren GB Größe von A nach B schicken möchte und dies ohne die Verwendung von weiterer Hardware wie einem USB Stick oder einer externen Festplatte. Sei es nun, weil das Schleppen der Hardware zu lästig ist oder der Empfänger eine andere Person ist, der man den externen Datenträger nicht einfach übergeben kann, weil die Person vielleicht auch am anderen Ende der Welt sitzt. Leider geben auch Mailprogramme und Messengerdienste mit der Möglichkeit zur Datenübertragung nur eine sehr begrenzte Größe frei. Aber was willst du mit ein paar MB erreichen, wenn du zum Beispiel den Inhalt einer ganzen Festplatte übersenden willst?

Inhalt: 

Zu diesem Zweck gibt es Dienstleister, die den Usern Serverkapazitäten zur Verfügung stellen, wo Sie Daten hochladen und zum Download freigeben können. Ein sehr aufstrebender Dienstleister in diesem Segment ist Rapidgator. Auf Rapidgator.net kannst du dir schnell und einfach einen Account anlegen und kannst schon mit einem kostenlosen Account bis zu 4 TB an Daten hochladen. Die hochgeladenen Daten kannst du auf deiner Profilseite sogar verwalten.

Du kannst auf dir eigene Ordnerstrukturen anlegen und die Dateien dort verschieben und immer wieder Download-Links ausgeben lassen. Ebenso kannst du andere Nutzer für deine Daten generell freigeben oder einmalige Download-Links mit gewissen Dateien generieren lassen. Auch die Wahl, wie die Daten hochgeladen werden sollen, liegt beim Nutzer. Ein normaler Web-Upload ist ebenso möglich, wie ein Remot-Upload oder auch ein Upload über einen FTP-Zugang.

Downloader-Software im Vergleich

Während Rapidgator.net selbst hauptsächlich als Filehoster zu verstehen ist, ist das Angebot an Downloader-Software doch eher von anderen Herstellern gedeckt. Dabei ist der Markt an Anbieter ist groß. Es gibt alleine eine Vielzahl von Premium Link Generator Anbietern, ebenso wie verschiedene Multihoster. Den besten Premium Link Generator findest du bei unserem Test. Wenn es rein um den Download von Dateien von Rapidgator.net geht, gibt es dazu noch eine Software, die besonders heraussticht. Dies ist der J-Downlaoder 2.

Premium Link Generator sind sowohl als Webseiten oder auch als eigene Tools bzw. Softwares verfügbare. Diese Generator erlauben es, dass du Dateien von Premium-Datei-Hosting-Sites wie eben Rapidgator einfach und kostenlos herunterladen kannst. Da Premium Link Generator bewusst die Paywall umgehen, sind sie selbst öfters kostenfrei. Allerdings finanzieren die Anbieter sich durch Werbung oder auch durch kostenpflichtige Mitgliedschaften, die dann schlichtweg günstiger sind als die bei den Filehostern. Leider müssen die Captchas, die die Filehoster selbst zum Schutz nutzen neben der Bezahlung oder der nervigen Werbung ebenso bei der Nutzung geduldet werden.

Hier die besten Premium Link Generatoren für Rapidgator.net

Multihoster

Eine zumeist kostenpflichtige Alternative zu einer Mitgliedschaft bei einem Filehoster oder der Nutzung von Premium Link Generator sind sogenannte Multihoster. Mit einer Mitgliedschaft bei einem Multihoster bekommst du Zugriff auf mehre Filehoster auf einmal. Es ist quasi eine gebündelte Mitgliedschaft bei mehreren Anbietern. Das größte Problem bei der Nutzung von Multihostern stellt dabei dar, dass diese Rapidgator nur sehr bedingt, schlecht oder gar nicht unterstützen. So haben selbst bekannte Anbieter für Linksnappy oder Offcloud keine Unterstützung für Rapidgator.net.

rapidgator status

Wer spezielle Downloadzwecke verfolgt, der wird auch in den einzelnen Fällen den richtigen Downloader speziell für seinen Zweck finden. Möchtest du zum Beispiel Beiträge aus Mediatheken wie die der ARD oder von ZDF herunterladen, dann könnte das Open-Source-Tool MediathekView genau richtig für dich sein. Ebenso gibt es für Radiofans, die Ihre Sendung gerne herunterladen würden, auch das Tool TapinRadio.

All diese Tools erfüllen dabei auch voll Ihren Zweck, haben allerdings das Problem, dass Ihr Einsatz schnell zu Konflikten mit dem Urheberrecht führt und sie dazu nur sehr begrenzt einsetzbar sind. Sie sind eben nur für den Download von bestimmten Dateien bzw. Medien gedacht. Möchtest du allgemeiner Downloads, speziell über rapidgator.net, schnell und einfach durchführen, dann ist JDownloader 2 das richtige Download-Manager für dich.

Hier die besten Multihoster:

J-Downloader 2 verbinden

Der Downloadmanager J-Downloader 2 ist eine Open-Source-Software die die Dateien nicht nur herunterlädt, sondern Archive auch direkt selbständig entpackt. Aber nicht nur die Nutzung des Tools ist einfach und macht das Downloaden sehr bequem, auch das Koppeln mit deinem Account bei Rapidgator.net ist recht simpel. Die Verknüpfung vom J-Downloader 2 mit deinem Rapidgator.net Konto funktioniert über die Accountverwaltung in den Einstellungen, die du beim Verwenden der Software aufrufen kannst. Wenn du nun hier Rapidgator.net eingetragen und deine Daten hinterlegt und gespeichert hast, dann ist dein Account mit dem J-Downloader 2 verbunden.

rapidgator downloader

Der J-Downloader 2 ist insgesamt die einfachste, bequemste und auch sicherste (auch rechtlich gesehen) Lösung, um Downloads über Rapidgator.net abzuwickeln. Wenn du nun also Rapidgator.net als denen Filehoster hast oder zukünftig nutzen willst, dann ist der J-Downloader 2 das optimale Tool für dich. Natürlich gibt es auch Alternativen, die dir sogar die Kosten des Premium Accounts sparen können, aber hier bist du nicht nur rechtlich auf einer schweren Seite, sondern hast auch einen deutlich unbequemeren Weg zu deinen Daten.

Hier kann man den J-Downloader herunterladen.

 


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *